Freundschaftsspiel der Nariva Academy gegen die Worseg Vision Academy

Es begann vor einer Woche. Unsere Jungs der Worseg vision kamen auf mich zu: "please we want to play against nariva...." kurze Planungsphase, Gespräch mit den Headteachern und am darauffolgenden Freitag war es soweit. "Wollt ihr das wirklich? Das Fussballteam der Nariva ist viel älter, ich weiss nicht ob wir da eine Chance haben..." YES YES YES.. dies klang so überzeugend...

Heute war es soweit!

Mit Bussen wurden die Kinder abgeholt und in unsere Fussballakademie gebracht, einige der Worseg vision Kinder überquerten singend den Sumpf...

Alle waren versammelt. Hunderte von Fans. Fuer mich eine schwere Entscheidung, zu wem sollte ich wohl halten: Alle unsere Kinder der Worseg, dann die vielen gesponserten Kinder der Nariva und natürlich meine eigenen Kinder in der Nariva. Ich beschloss einfach Photoreporter zu sein und mich für beide Teams zu freuen.

Startpfiff.. die kleinen "Worseg Jungs" hatten hart zu kämpfen und nach der ersten Halbzeit stand es 4:0. Gejubel seitens der Nariva, trübe Gesichter auf der grünen Worseg Seite.

Doch da kam mir eine Idee.....

Ich rief die Jüngsten unserer Fussballakademie (4 Jungs an der Zahl) und bat sie um Verstärkung.. Die Nariva Schule akzeptierte, waren sie doch um vieles Älter als die andere Mannschaft. Die 4 Profis wärmten sich nach allen Regeln der Fussballkunst auf, wurden bewundert von den Mädls der Worseg, bekamen Zuspruch von den Worseg Fans, denn sie waren die grosse Hoffnung fuer die 2te Hälfte des Spieles. Sonst waren sie immer die kleinsten der Fussballakademie, hinter den grösseren Jungs. Diesmal waren sie die Grossen und wurden gefeiert.

Umso mehr als sich das Spiel blitzschnell drehte. Sie übernahmen die Führung und nach 15 min viel das erste Tor fuer die Worseg vision. Bald darauf das zweite und dritte.... grosser Jubel nun von den grünen.... die blauen Nariva Fans waren zwar etwas ruhiger, doch trotzdem weiterhin begeistert weil das Spiel nun wirklich spannend wurde.

Fünf minuten vor Schluss viel das 4:4.... der Ausgleich. Kaum zu glauben.. die Jungs der Worseg zusammen mit denen der Akademie schmissen sich ins Zeug. Hoch motiviert.. wurden sie immer besser. Und so manch einer staunte über die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der 4 Profis!!!!!!!!

Schlusspfiff.... gejubel auf beiden Seiten: alle hatten gewonnen. Die Nariva in der ersten Hälfte gegen die Worseg, und die Worseg mit Verstärkung in der zweiten Hälfte... Zuckerl für alle, Photos von den Spielern... 80 min Spiel und kein bisschen Müdikeit war ihnen anzusehen.

Nur lachende, strahlende Gesichter und im Hintergrund immer noch Eberhard der das gesamte Spiel mit seinen Trommeln für Stimmung sorgte.

"Bitte können wir auch in der Fussballakademie trainieren"... das Worseg Team voll motiviert will nun den Sportunterricht dorthin verlegen.

Die Jungs der Nariva sind ein schon gut eingespieltes Team und konnten dies wieder mal unter Beweis stellen.

Und unsere stolzen 4 Helden der Fussballakademie strahlen übers ganze Gesicht... so viele Fans!!!!! Spannender, Berührender als jegliches Weltcup match...

Voll Dankbarkeit diesen Tag mit all unseren Kinder habe verbringen zu dürfen, brachten wir sie wieder singend in ihre Schulen zurück!!!!!! Ein grosses Danke an all die Paten die den Kindern diese Schulen ermöglichen.... mit diesen Photos will ich diese unvergesslichen Momente mit allen teilen...

Asante Sana, Cornelia live aus Momella

Zurück

Einen Kommentar schreiben